Judihui mis Houzbei brönnt

banner 2018 web

GuuggAIR 2018

26167978 1640722179319435 1273091062160267648 n

Die Gosler setzen Segel zur Fasnacht 2018 in Neuenkirch

"Ay Matrosen macht klar Schiff und setzt die Segel nach Neuenkirch" So oder ähnlich begrüsste der Kapitän und Teilzeit-Tambi MT seine Goslermann(frau?)schaft am späten Nachmittag des 6 Januar. Nach Neuenkirch sollte es also gehen, keine neuen Gewässer für die meisten  der Gosler. Nach dem obligaten Schminken in der bereits als Piratenspelunke verkommenen ZSA machte die Crew sich auf dem Weg zur anderen Seite des Sempachersees. Da uns eine Überfahrt mit unserem Schiff verwehrt blieb musste ein altgedienter Rottaler Linienbus als Piratenkreuzer hinhalten. Er erfüllte seinen Dienst mit bravur und schon bald kamen die Gosler in Neuenkirch an. Kaum angekommen wartete bereits die erste Prüfung auf sie. Um die Spielzeiten sollte mittels eines Trinkspiels entschieden werden. Der Veranstalter bestand zudem darauf das nur das schöne Geschlecht an dieser epischen Schlacht Frau gegen Frau teilnehmen dürfe. In der gewohnten Piratentradition (Wahl  durch Mehrheitsentscheidung ohne absolutem Mehr, für die Politwissenschaftler unter den Lesern) wurde Chantal (ja, sie heisst wirklich so) gewählt. 
Leider hatten die Gosler kein Losglück und Chanti musste in einer der letzten Runden ihr grösstes Talent unter Beweis stellen. Dank ihrem selbstlosen Einsatz bekamen die Gosler den ersten Auftritt in der Halle. (Saubere Leistung Chanti!) 
Nach einer Stärkung war es dann bereits schon soweit. Alle Gosler waren bereit (bis auf einen, aber dazu später mehr). Mit den anmutig wirkenden "Grende" enterten die Gosler die Bühne und eröffneten so richtig die Fasnacht 2018! Etwas zu ernst nahm es Baumelers Cyrill mit dem Motto. Er wollte seinem Namen als Flying Dutchman alle Ehre machen und setze, nicht ganz freiwillig zum Bad in der Menge an. 
Nach dem Auftritt wurden die Instrumente wieder an den gewohnten Platz gebracht. 
Nun widmeten sich die Gosler ihrer gewohnten Tätigkeiten: Dem Entern von Bars und dem Plündern/Konsumieren von alkoholischen Getränken. Es sei an dieser Stelle gesagt, dass  die Gosler hiebei eine bessere Falle gemacht haben als auf der Bühne. 
Die Stunden vergingen und schon bald musste die Crew der Sooregosler Kurs zurück zum Heimathafen setzen. Emmeneggers Pascal, seines Zeichens erster Bassist musste zusammen mit seinem gefiedertem Freund Küde sogar noch einen waschechten Spurt hinlegen um die Fahrt nicht etwa zu verpassen. 
Nach der ersten erfolgreichen Kaperfahrt können es die Gosler kaum erwarten wieder in See zu stechen. Die Fasnacht 2018 kann kommen. Ahoi!

Neustes Bild

Unser Hauptsponsor

Gosler-Box

Rothornfäger Ulle
Hallo zäme....mier dörfe ja die Fasnacht am Sunntig wieder zu euch cho. Esch das möglech, dass ech wieder chli Chriesi chan bstöue und ide Kafi-Stube go abhole? Die si drum aube meeega fein!!! :roll Danke vöu mau... :grin
Mittwoch, 07. Februar 2018

Co-Sponsoren

 

Go to top